Nach welchem Konzept arbeiten wir?

Wir wollen den Schülerinnen und Schülern der Grundschule eine liebevolle Atmosphäre geben, Ihnen eine Betreuung anbieten, die Freude und viel Spaß macht.

Essen:

Gerne können die Kinder Lunchpakete mitbringen und in unserem Kühlschrank aufbewahren. Es ist nicht möglich, mitgebrachtes Essen aufzuwärmen. Die Kinder haben aber die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen zu erhalten. Das Essen wird von Feinkost Kaiser aus Wiesoppenheim geliefert. Sollten Sie ein Essen wünschen, können Sie dieses gerne über das Formular "Essensanmeldung" separat ordern. Dieses finden Sie unter Download oder auch als Formular als Anlage 2 hinter der Beitrittserklärung, wenn Sie Ihr Kind gänzlich neu anmelden.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Trinken:

Die Kinder bekommen während der Betreuung Wasser und Tee angeboten. Diese Getränke sind im Monatsbeitrag inklusive.

Hausaufgaben:

Die Kinder haben die Möglichkeit, in Ruhe ihre Hausaufgaben zu erledigen. Bitte beachten Sie, dass die Betreuer keine Nachhilfe leisten. Es ist außerdem ein ausdrücklicher Wunsch der Lehrer, dass den Kindern bei den Hausaufgaben nicht geholfen wird, da dies den Entwicklungsstand der Kinder verzerrt. Die Möglichkeit für die Kinder, die Hausaufgaben in der Betreuung zu machen, entbindet die Eltern nicht von der Pflicht, die Hausaufgaben täglich auf Vollständigkeit zu kontrollieren! Die Hausaufgabebetreuung endet spätestens um 14.30 Uhr.

Spielen/Lesen/Malen/Basteln/Turnen/Bewegen:

Die Betreuung verfügt über eine Vielzahl an Spielen, die allen Kindern zur Verfügung stehen. Dies geht von Brettspielen über einen Kickertisch bis zu einer Leseecke sowie Spielzeug zum Toben auf dem Schulhof. Die Betreuer gehen mit den Kindern nach draußen auf den Schulhof oder auch in den Turnraum. Darüber hinaus wird viel gemalt und gebastelt und unseren Betreuern sowie den Kindern gehen die Ideen nicht aus!